Home » Seidentochter - Ein Adoptivkind aus Korea findet seine leiblichen Eltern by Anneli Schinkel
Seidentochter - Ein Adoptivkind aus Korea findet seine leiblichen Eltern Anneli Schinkel

Seidentochter - Ein Adoptivkind aus Korea findet seine leiblichen Eltern

Anneli Schinkel

Published
ISBN : 9783431037364
Paperback
264 pages
Enter the sum

 About the Book 

Tausende Kinder wachsen ohne die leiblichen Eltern auf, es ist Alltag, in Deutschland wie in allen reichen Ländern dieser Erde. Aber wie fühlt es sich an, wenn ein Adoptivkind nach über zwanzig Jahren auf einmal die Chance hat, die Person kennen zuMoreTausende Kinder wachsen ohne die leiblichen Eltern auf, es ist Alltag, in Deutschland wie in allen reichen Ländern dieser Erde. Aber wie fühlt es sich an, wenn ein Adoptivkind nach über zwanzig Jahren auf einmal die Chance hat, die Person kennen zu lernen, die es einst zur Welt brachte? Anneli Schinkel wagt sich mit 21 Jahren nach Korea, wo sie als Baby vor den Stufen eines Waisenhauses ausgesetzt worden war. In einer koreanischen Familienshow erzählt sie das Wenige, das sie über ihre Herkunft weiß. Und das Unglaubliche passiert: Ihre leiblichen Eltern erkennen sie wieder - das Kind, das sie jahrelang totgeglaubt hatten. Die erste Begegnung ist der bewegendste Moment ihres Lebens. Da war sofort Sympathie, ich wollte sie direkt in die Arme nehmen. Doch über das Glück schliebt sich ein Schatten, denn ihre Mutter ist an Krebs erkrankt...